BiRead

Datenschutzrichtlinien

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie BiRead Ihre persönlichen Daten sammelt, verwendet und weitergibt, sowie Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten.

Geltungsbereich dieser Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Informationen, die sich auf Sie als identifizierbare Person beziehen (oft als "persönliche Informationen" oder "persönliche Daten" bezeichnet), die BiRead erhält oder sammelt, wenn Sie mit uns oder unseren Dienstleistungen, unserer Website und Software (die "Dienstleistungen") interagieren. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Dienstleistungen, Websites oder Software Dritter, wie z. B. Anwendungen Dritter, die über eine API in unsere Dienstleistungen integriert werden können. Diese Dienste, Websites und Software unterliegen ihren eigenen Bedingungen und Datenschutzrichtlinien, die Sie sorgfältig lesen sollten.

Von uns gesammelte Informationen

Wir sammeln und erhalten die folgenden Arten von Informationen: Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen: Kontoinformationen: Um ein Konto für die Dienste zu erstellen oder bestimmte Funktionen zu aktivieren, müssen Sie uns Informationen für Ihr Konto zur Verfügung stellen, z. B. Name, E-Mail, Passwort und Authentifizierungsdaten. Wenn Sie sich für ein kostenpflichtiges Abonnement anmelden, benötigen wir (oder unsere Zahlungsabwickler) möglicherweise Ihre Rechnungsdaten wie Kreditkarteninformationen, Bankdaten und Rechnungsadresse. Video- und andere Kundendaten: Bei der Nutzung unserer Dienste übermitteln oder laden unsere Kunden Videoaufnahmen hoch, bitten um Benutzerunterstützung oder stellen uns andere Kundendaten (definiert in unseren Nutzungsbedingungen) zur Verfügung. Unsere Verwendung und Verarbeitung von Kundendaten unterliegt unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Andere von Ihnen bereitgestellte Informationen: Wir erhalten andere Informationen von Ihnen, wenn Sie sich entscheiden, auf andere Weise mit uns zu interagieren, z. B. wenn Sie sich für eines unserer Webinare oder E-Books anmelden, an einer Forschungsstudie, einem Wettbewerb, einer Verlosung oder einer Veranstaltung teilnehmen, sich für eine Stelle bewerben oder anderweitig mit uns kommunizieren.

Automatisch gesammelte Informationen:

Nutzungsdaten: Wir erfassen automatisch Nutzungsdaten darüber, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, wenn Sie diese nutzen. Dabei kann es sich zum Beispiel um Aktionen handeln, die Sie auf unserer Plattform durchführen, wie die Anzahl der von Ihnen aufgenommenen oder angesehenen Videos, Ihre Freigabeaktivitäten oder die von Ihnen aktivierten Integrationen von Drittanbietern.

Protokolldaten: Unsere Server protokollieren automatisch bestimmte Arten von Daten, wenn Sie unsere Dienste besuchen oder nutzen, z. B. wenn Sie durch unsere Website navigieren. Diese Daten werden in unseren Protokolldateien gespeichert und umfassen die Internetprotokolladresse (IP), den Gerätetyp, das Betriebssystem oder den Browser, eindeutige Gerätekennungen, Browsereinstellungen, Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs oder Ihrer Nutzung unserer Dienste, die verweisende Website, URL-Parameter sowie Fehler- und Absturzmeldedaten.

Informationen aus Cookies und ähnlichen Technologien: Ein Cookie ist ein kleiner Datensatz, der von Ihrem Browser auf Ihr Gerät heruntergeladen wird, wenn Sie eine Website besuchen. Wir verwenden Cookies oder ähnliche Technologien (einschließlich Cookies von Drittanbietern), um Ihre Präferenzen zu speichern, um zu verstehen, wie Sie mit unseren Diensten oder E-Mails, die wir Ihnen senden, interagieren, um die Sicherheit unserer Dienste aufrechtzuerhalten und um unsere Dienste zu verwalten, zu verbessern und zu fördern. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass er keine Cookies zulässt. Bitte beachten Sie jedoch, dass durch die Deaktivierung von Cookies einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen können. Weitere Informationen über die von uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

BiRead

Privacy Policy

This Privacy Policy describes how BiRead collects, uses, and shares your personal information, as well as your choices and rights with respect to your personal information.

Scope of this Privacy Policy

This Privacy Policy applies to information that relates to you as an identifiable individual (often referred to as “personal information” or “personal data”) that BiRead receives or collects when you interact with us or our services, website, and software (the “Services”). This Privacy Policy does not apply to any third-party services, websites, or software, such as third-party applications that may be integrated into our Services via API. Those services, websites, and software are subject to their own terms and privacy policies, and you should read those carefully

Information We Collect

We collect and receive the following types of information: Information You Provide to Us: Account Information: To create an account for the Services or to enable certain features, we require that you provide us with information for your account such as name, email, password, and authentication credentials. If you sign up for a paid subscription, we (or our payment processors) may need your billing details such as credit card information, banking information, and billing address. Video and Other Customer Data: In using our Services, our customers submit or upload video recordings, seek user support, or provide other Customer Data (defined in our Terms of Service) to us. Our use of and processing of Customer Data is governed by our Terms of Service. Other Information You Provide: We receive other information from you when you choose to interact with us in other ways, such as if you sign up for one of our webinars or e-books, participate in a research study, contest, sweepstake, or event, apply for a job, or otherwise communicate with us.

Information We Collect Automatically:

Usage Data: We automatically collect usage data about how you interact with our Services when you use them. For example, this could be actions you take on our platform, such as number of videos you’ve recorded or viewed, your sharing activity, or what third-party integrations you enabled.

Log Data: Our servers automatically log certain types of data when you visit or use our Services, for example, when you navigate through our website. This data is stored in our log files and includes, Internet Protocol (IP) address, type of device, operating system or browser, unique device identifiers, browser settings, date and time you visited or used our Services, the referring website, URL parameters, and error and crash reporting data.

Information from Cookies and Similar Technologies: A cookie is a small piece of information that is downloaded to your device by your browser when you visit a website. We use cookies or similar technologies (including third-party cookies) to remember your preferences, understand how you interact with our Services or emails that we send you, maintain the security of our Services, and administer, improve and promote our Services. You can configure your browser to prevent cookies, but please note that disabling cookies may make some features or functionality unavailable to you. For more information about the cookies we use, please see our Cookie Policy.